Startseite
Unser Sortiment
Brennholz, ofenfertig
Brennholz, waldfrisch
Hackschnitzel Verkauf
Lieferung
Holz&Hackgut-Ankauf
PHAST Referenzanlage
Kontakt/Bestellung
Wir über uns
Impressum
Anfahrt
Links
Bilder (Diashow)
Spalten (Bilder)
   
 


Altersbedingt werde ich in den kommenden zwei jahren aus der Firma ausscheiden und suche einen Nachfolger. Pacht oder Kauf sind möglich. Für detaillierte Informationen bitt anrufen oder E-Mail senden.

Unsere Ziele

Die Firma "SEB - Solar Energie & Biowärme" hat sich zum Ziel gesetzt,
regenerative Energien besser, d.h. vor allem effizienter, zu nutzen als dies in
vielen Bereichen der Fall ist. Gerade nachwachsende Rohstoffe sind nur begrenzt
verfügbar und wir müssen bereits heute sorgsam mit diesen Ressourcen umgehen.

Es ist uns aber auch ein Anliegen gerechte Preise für alle zu erreichen,
für Erzeugen und für die Abnehmer.

UNSER TEAM

Derzeit gibt es nur den Chef und einzigen Mitarbeiter:

Natürlich auf Basis einer nachhaltigen Forstwirtschaft.
Dazu gehört auch die sinnvolle Nutzung unseres Holzes.

   - Biomasse
   - Wasserkraft und
   - Windkraft
   - Sonnenenergie
In der Zukunft soll unsere gesamte Energieversorgung ausschließlich aus regenerativen Energiequellen bestehen, also aus:

Lange Jahre in der Entwicklung von Telekommunikationseinrichtungen beschäftigt widme ich mich nun ganz der Gewinnung und Nutzung der Solar-Energie und von Bio-Brennstoffen.